Über mich

Deine Hebamme

Mir ist es ein wichtiges Anliegen Frauen in dieser besonderen Lebensphase von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Stillzeit als fach-kompetente, einfühlsame & achtsame Ansprechpartnerin zur Seite zu stehen. Als Hebamme kann ich Frauen & Familien Sicherheit vermitteln, ihnen helfen ein "gutes Bauchgefühl" zu entwickeln und schon früh die Bindung zum Kind zu fördern. 

Ich bin Jahrg. 1976, bin Mutter eines Sohnes (Jahrg. 2010) & einer Tochter (Jahrg. 2015). Meine Hammenausbildung habe ich 2009 in Berlin Neukölln abgeschlossen und von 2009-2019 in Berlin als freiberufliche, außerklinische Hebamme gearbeitet.

Im Sommer 2019 sind meine Familie & ich nach Igensdorf gezogen und ich freue mich nun sehr als Hebamme in diesem wunderschönen Landstrich tätig sein können.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch, englisch, französisch
  • Ich kann Dich für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Markt Igensdorf, Markt Eckental, Neunkirchen a. Brand, Kleinsendelbach, Weißenohe, Gräfenberg, Markt Hiltpoltstein, Markt Egloffstein, 
  • Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden & Wehen, Geburtsvorbereitungskurse (Frauenkurse, Paarkurse am Wochenende), Akupunktur (auch Geburtsvorbereitend), Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Beikostberatung, 
  • Ich bin Mitglied im Deutscher Hebammen Verband

Hebammenzeit - Bauchgefühl

Hebamme, Igensdorf, Eckental, Gräfenberg, Fränkische Schweiz

Katrin Behrens-Shah
In der Walch 13
91338 Igensdorf
Tel. 01607993634